Menu
Rechtsberatung Insolvenzverwaltung Restrukturierung und Sanierung

Sebastian Uellenberg

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Uellenberg ist in Radevormwald geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Bereits im Studium legte er seinen Schwerpunkt auf das nationale und internationale Handels- und Gesellschaftsrecht. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens im Jahr 2011 absolvierte er das Referendariat am Landgericht Wuppertal.

Dem Kanzleiteam gehört er seit November 2012, zunächst noch als Referendar, an. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss seines 2. Staatsexamens im Januar 2014, setzte er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt fort.

Kollege Uellenberg bearbeitet hauptsächlich Verfahren im Bereich Unternehmensinsolvenzen. Daneben betreut er Mandate aus dem allgemeinen Zivilrecht.
In seiner Freizeit gilt sein Interesse der Musik und Literatur. Er spielt Gitarre und Geige, entspannt aber auch gerne bei der Lektüre eines guten Buches. Sportlich hält er sich durch Laufen fit.