Menu
Rechtsberatung Insolvenzverwaltung Restrukturierung und Sanierung

Peter Mazzotti

Rechtsanwalt

Herr Rechtsanwalt Mazzotti studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Studienbegleitend erhielt er dort eine zertifizierte, wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung.

Das Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Wuppertal. Ausbildungsstationen waren u. a. Kanzleien mit Schwerpunkten im wirtschaftsrechtlichen Bereich und der Insolvenzverwaltung. Im Rahmen einer umfangreichen wirtschaftsrechtlichen Weiterbildung absolvierte Herr Rechtsanwalt Mazzotti die Fachanwaltslehrgänge für Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht.

Seit 2008 ist Herr Mazzotti als Rechtsanwalt zugelassen und wirtschaftsrechtlich, überwiegend in der Insolvenzverwaltung, tätig. Dem Team der Kanzlei d’Avoine Teubler Neu gehört er seit April 2010 an. Herr Rechtsanwalt Mazzotti ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein und im Anwaltverein Remscheid e.V.

Herr Rechtsanwalt Mazzotti ist gebürtiger Niedersachse und lebt seit 2005 in Düsseldorf. Er interessiert sich privat für Wirtschaftssimulationen, ist sportbegeistert und hält sich zur Zeit vorwiegend durch Laufen fit.