Menu
Rechtsberatung Insolvenzverwaltung Restrukturierung und Sanierung

Max Wiesmann

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Wiesmann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Münster. Seit 2003 ist er als Rechtsanwalt tätig.

Bereits seit seiner Tätigkeit als Rechtsreferendar beim Landgerichts Essen übernahm Kollege Wiesmann diverse  Lehraufträge an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW in Gelsenkirchen und Duisburg auf den Gebieten des Gewerbe- und Verwaltungsrechts. Daneben betreute er ab 2004 als Mitgesellschafter einer niedergelassenen Kanzlei Mandate aus dem allgemeinen Zivilrecht sowie auf dem Gebiet des Verwaltungs- und Sozialrechts.

Mit insolvenzrechtlichen Fragestellungen geriet er erstmals ab 2007 im Rahmen seiner Tätigkeit als Schuldner- und Insolvenzberater in Gelsenkirchen, ab 2012 in Dortmund, in Berührung. Seit 2013 gehört Kollege Wiesmann dem ATN-Team an und befasst sich dort vorwiegend mit insolvenzrechtlichen Verfahren und Fragestellungen.

So sich ihm die Gelegenheit dazu bietet, genießt er die Freizeit gemeinsam mit seiner Familie, sowohl zuhause als auch unterwegs. Entspannung findet er beim Paddeln auf Lippe und Werse.