Menu
Rechtsberatung Insolvenzverwaltung Restrukturierung und Sanierung

Ignacio Ordejón Zuckermaier

Rechtsanwalt

Seit 1995 Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten kollektives Arbeitsrecht und individuelles Arbeitsrecht sowie Handelsvertreter- und Vertriebsrecht.

Er hat als Mitglied der Commission on Commercial Law and Practice der ICC: „Task Force on Agency and Distributorship“ am Entwurf des Musters: „Selective Distribution Contract“ (2004) mitgewirkt.

Nach 16 Jahren als Partner in einer mittelständischen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Düsseldorf hat er Anfang des Jahre 2015 zum Team des Ratinger Standortes von ATN gewechselt.

Als spanischer Muttersprachler kümmert er sich auch um wirtschaftsrechtliche Fragen im deutsch-spanischen Bereich. In den vergangenen Jahren hat er in Spanien verschiedene Vortragsreisen zum Thema Vertriebsformen in Deutschland unternommen ( so etwa beim Foment Nacional del Traball, Barcelona, zum Thema: “Zugang zum deutschen Markt – Rechtlicher Rahmen”, April 2013, und Handelskammer La Rioja: “Vertriebsformen in Deutschland ”, 2009, in Logroño) und übernimmt seit dem Jahre 2005 die Betreuung und Gründungsberatung für spanische Unternehmen in Deutschland. Seit 2013 erfolgt dies in Zusammenarbeit mit Fabregat Perulles Sales (Barcelona) unter der gemeinsamen Marke “legtax”.

Seine große Leidenschaft gilt der Musik. Er spielt seit seiner Kindheit Gitarre und Klavier und hat sich in den letzten Jahren auf den klassischen Gesang konzentriert. Schließlich ist auch der Fußball inzwischen mehr als ein Steckenpferd geworden. Er ist seit Oktober 2014 Aufsichtsrat beim Traditionsverein und aufstrebenden Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.



Standorte

Kompetenzen