Menu
Rechtsberatung Insolvenzverwaltung Restrukturierung und Sanierung

Dr. Christof Heußel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

Dr. Heußel gehört seit Anfang 2001 zum Team der Wuppertaler Anwälte. Gebürtig aus Göttingen studierte er von Ende 1991 bis Anfang 1996 an der Philipps-Universität in Marburg Rechtswissenschaften.

Nach dem Ersten Staatsexamen war er für drei Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts-, Handels- und Arbeitsrecht bei Professor Dr. Mummenhoff und verfasste dabei eine Dissertation zum Thema „Versicherungsfremde Umverteilungen am Beispiel des Arbeitslosengeldes“. Dabei beschäftigte er sich mit verfassungsrechtlichen Problemen der Arbeitslosenversicherung. Die Universität Marburg verlieh ihm im Mai 2002 den Titel Dr. jur.

Seinen Schwerpunkt hat Dr. Heußel im Erbrecht und Immobilienrecht. Darüber hinaus ist er im Handels- und Gesellschaftsrecht tätig.

Bei den verschiedenen gesellschaftlichen Aktivitäten hat sein Interesse am Theater einen besonderen Stellenwert. Neben dem begeisterten Zuschauen gehört dazu das eigene Spiel. Dazu bietet ihm insbesondere das professionell angeleitete und geführte „TiC-Theater in Cronenberg“ Gelegenheit. Er gehört dem Aufsichtsrat des Diakonischen Werkes Wuppertal an und ist darüber hinaus in mehreren Vereinen ehrenamtlich aktiv.